ADRESSE
Atelier
Stechergasse 5/2
4020 Linz
Austria
Zu sehen sind unterschiedliche auf einer Couch
sitzende Personen, die aus der Vogelperspektive
aufgenommen wurden. Jede 2. Reihe ist um 180
Grad gedreht, sodass sich sich die Personen zweier
Bankreihen gegenüber sitzen, die der Betrachter zu
Kommunikationspartnern mit dem Gegenüber
verbindet. Da auf der Rückseite der Bildelemente
wieder andere Personen sitzen, die different
agieren, wechseln die Kommunikationspartner und
Kommunikationssituationen infolge der Rotation
immer wieder nach dem Zufallsprinzip. Eine leere
Bank unterbricht den Kommunikationsrhythmus.
Die Aufnahmen aus der Vogelperspektive lösen
beim Betrachter eine Sogwirkung aus, der dadurch
das Gefühl hat, in das Mobile hinein zu fallen.
Shows different people sitting on a couch, which
were taken from a bird's eye view. Every second
row is rotated 180 degrees so that the people are
sitting opposite in two rows of benches, which
connects the viewer to communication partner
with the opponent. Because on the back of the
picture element there sit other people, which act
different, the communication partner and
communication situations change due to the
rotation again at random. An empty bank
interrupts the rhythm of communication. The
photographs from the air dissolve a suction effect
within the viewer. Thus he has the feeling of falling
into the mobile inside.
36 schwebende Objekte, Vorder- und Rückseite
(72 Fotografien), 2 Wandelemente, Digitaldruck auf
UV-beständiger Folie, AluDibond, Industriekletter,
Alurohr, Stellring, O-Ring, S-Haken, Kunststoffseil,
Seilwirbel;
183 x 106 x 52 cm, Gewicht: 16 kg;
quaderförmiger Rahmen für die Aufhängung,
Aluminiumprofile,
220-252 x 145 x 145 cm
36 floating objects, front and rear (72 photography),
2 wall elements, digitalprint on UV-resistant film,
AluDibond, industrial velcro, aluminum tube, collar,
o-ring, s-hook, plastic rope, vortex rope;
74 x 47,2 x 20,5 Inches, weight 35,2 lb;
cuboid-shaped frame made for the suspension,
aluminum profiles,
99,2 x 57 x 57 Inches
“Communication No 1”
2011
| “Communication No 1”