ABOUT THE WORKS OF HuM-ART

ADRESSE Atelier Weißdornweg 12 4030 Linz Austria
KONTAKT Mail: info@hum-art.net Phone: +43 (0)650 9088065

(c) HuM-ART 2010-2021 Impressum | Datenschutz
Commisioned art/Auftragskunst www.hum-art.com
Weitere Webseiten
NAVIGATION
HuM-ART Social Network
TEXT English
TEXT/INFO |
Download Folder HuM-ART (PDF)

Download Folder HuM-ART (PDF)

Kinetic objects Until Hermines death in 2020 we have developed photo-kinetic objects, a fusion of photography and kinetic art object. The movement is caused by the presence of air circulation in the room. Central themes of our work are human being, the instability and fragility of life, living space or our social structure and their changes. These topics are told in the way of moving images as three dimensional objects about people which are located at different levels in their own cosmos. The levitation is shown in the type of presentation, to float images and objects in space via mobile. If hanging from the ceiling was impossible, we presented the objects hanging in free-standing aluminum blocks made of aluminum profiles. Photographs and objects From 2016 onwards, we have mostly expressed our ideas in the form of photographic panel paintings and objects with different material uses, partly also with the integration of digital codes and augmented reality. This resulted in works with a socially and socially critical background also in connection with religious issues. Interventions, photography From 2018, the aluminum blocks made of aluminum profiles in the form of interventions in the interior and exterior with the end product as a photograph became the focus of our artistic work. In doing so, we transferred the “framing” by using aluminum blocks as a frame in our visual language. The word „framing“ which originally came from communication theory, denotes the transmitting of terms into new levels of meaning .
HuM-ART - Hermine + Michael Sardelic (mit dem kinetischen Objekt "What A Fuss About An Apple"

As an artist couple
Interventions, photography, objects Framing using aluminum blocks as an intervention remains an element of my artistic work. The difference now is that the aluminum cuboid is positioned inclined in the interior and exterior. In order for this to be perceived horizontally or vertically on the work, the picture or the object must be presented hanging or standing at an angle. The world is out of balance.
As half an artist couple
Michael HuM-ART Sardelic - Präparation for "Tilt Inside Framing"

ABOUT THE WORKS OF

HuM-ART

NAVIGATION
HuM-ART Social Network
ADRESSE Atelier Weißdornweg 12 4030 Linz Austria
KONTAKT Mail: info@hum-art.net Phone: +43 (0)650 9088065
(c) HuM-ART 2010-2021 Impressum | Datenschutz
TEXT/INFO |
TEXT English
HuM-ART - Hermine + Michael Sardelic (mit dem kinetischen Objekt "What A Fuss About An Apple"  
As an artist couple
Interventions, photography, objects Framing using aluminum blocks as an intervention remains an element of my artistic work. The difference now is that the aluminum cuboid is positioned inclined in the interior and exterior. In order for this to be perceived horizontally or vertically on the work, the picture or the object must be presented hanging or standing at an angle. The world is out of balance.
As half an artist couple
Kinetic objects Until Hermines death in 2020 we have developed photo-kinetic objects, a fusion of photography and kinetic art object. The movement is caused by the presence of air circulation in the room. Central themes of our work are human being, the instability and fragility of life, living space or our social structure and their changes. These topics are told in the way of moving images as three dimensional objects about people which are located at different levels in their own cosmos. The levitation is shown in the type of presentation, to float images and objects in space via mobile. If hanging from the ceiling was impossible, we presented the objects hanging in free-standing aluminum blocks made of aluminum profiles. Photographs and objects From 2016 onwards, we have mostly expressed our ideas in the form of photographic panel paintings and objects with different material uses, partly also with the integration of digital codes and augmented reality. This resulted in works with a socially and socially critical background also in connection with religious issues. Interventions, photography From 2018, the aluminum blocks made of aluminum profiles in the form of interventions in the interior and exterior with the end product as a photograph became the focus of our artistic work. In doing so, we transferred the “framing” by using aluminum blocks as a frame in our visual language. The word „framing“ which originally came from communication theory, denotes the transmitting of terms into new levels of meaning .
Michael HuM-ART Sardelic - Präparation for "Tilt Inside Framing"
H u M - A R T
H e r m i n e   united in    M i c h a e l   S a r d e l i c
Fotografie Intervention Objekt
H u M - A R T
Hermine united in   Michael Sardelic
Fotografie Intervention Objekt

ADRESSE Atelier Weißdornweg 12 4030 Linz Austria
KONTAKT Mail: info@hum-art.net Phone: +43 (0)650 9088065

(c) HuM-ART 2010-2022 Impressum | Datenschutz
Commisioned art/Auftragskunst www.hum-art.com
Weitere Webseiten
NAVIGATION
HuM-ART Social Network
TEXT Deutsch
TEXT/INFO |
Download Folder HuM-ART (PDF)

Download Folder HuM-ART (PDF)

HuM-ART - Hermine + Michael Sardelic (mit dem kinetischen Objekt "What A Fuss About An Apple"
 Michael HuM-ART Sardelic - Präparation for "Tilt Inside Framing"

ÜBER DIE ARBEITEN VON HuM-ART

Kinetische Objekte Bis zu Hermines Ableben 2020 haben wir In unseren gemeinsamen Projekten Foto-Kinetik Objekte in Form von Tafelbildern oder Kontur geschnittenen Fotoobjekten entwickelt. Es ist dies eine Symbiose aus Fotografie und kinetischem Kunstobjekt mit narrativen Elementen, deren Bewegung durch die vorhandene Luftzirkulation im Raum oder durch den Betrachter und seiner Bewegung selbst ausgelöst wird, was ihn zu einem Teil des Objekts und dessen Beeinflussungsmöglichkeit werden lässt. Zentrale Themen dieser Mobiles sind der Mensch, seine Gefühls- und Seelenwelten, die Labilität und Fragilität des Lebens, des Lebensrau- mes oder des sozialen Gefüges und deren Veränderungen. Jede Bewegung erzeugt Gegenbewegung und symbolisiert in unseren Arbei- ten die Abhängigkeit des Individuums von anderen Faktoren. War keine Deckenhängung möglich, haben wir die Objekte in freiste- henden Aluminiumquadern aus Alu-Profilen hängend präsentiert. Fotografien und Objekte Ab 2016 haben wir unsere Ideen überwiegend in Form von fotografi- schen Tafelbildern und Objekten mit unterschiedlicher Materialver- wendung, teilweise auch unter Einbindung von digitalen Codes und von Augmented Reality, zum Ausdruck gebracht. Dabei entstanden Arbeiten mit sozial- und gesellschaftskritischem Hintergrund auch in Verbindung mit religiösen Fragestellungen. Interventionen, Fotografie Ab 2018 rückten für uns die Aluminiumquader aus Alu-Profilen in Form von Interventionen im Innen- und Aúßenraum mit dem Endprodukt als Fotografie in das Zentrum unserer künstlerischen Arbeitsweise. Dabei transferierten wir das ursprünglich aus der Kommunikationstheorie stammende „Framing“, das Übertragen von Begriffen in neue Bedeutungsebenen, durch Verwendung von Aluminiumquadern als Rahmen in unsere Bildsprache.
Als Künstlerpaar
Interventionen, Fotografie, Objekte Das Framing mittels Aluminiumquadern als Intervention bleibt weiterhin Element meines künstlerischen Schaffens. Der Unterschied ist jetzt der, dass der Aluminiumquader im Innen- und Außenraum schief positioniert wird. Damit dieser auf den Arbeiten waagrecht oder senkrecht wahrgenommen wird, müssen das Bild oder das Objekt schief hängend oder stehend präsentiert werden. Die Welt ist aus dem Lot geraten.
Als halbes Künstlerpaar

ÜBER DIE ARBEITEN

VON HuM-ART

NAVIGATION
HuM-ART Social Network
ADRESSE Atelier Weißdornweg 12 4030 Linz Austria
KONTAKT Mail: info@hum-art.net Phone: +43 (0)650 9088065
(c) HuM-ART 2010-2022 Impressum | Datenschutz
TEXT/INFO |
TEXT Deutsch
HuM-ART - Hermine + Michael Sardelic (mit dem kinetischen Objekt "What A Fuss About An Apple"   Michael HuM-ART Sardelic - Präparation for "Tilt Inside Framing"
Als Künstlerpaar
Kinetische Objekte Bis zu Hermines Ableben 2020 haben wir In unseren gemeinsamen Projekten Foto-Kinetik Objekte in Form von Tafelbildern oder Kontur geschnittenen Fotoobjekten entwickelt. Es ist dies eine Symbiose aus Fotografie und kinetischem Kunstobjekt mit narrativen Elementen, deren Bewegung durch die vorhandene Luftzirkulation im Raum oder durch den Betrachter und seiner Bewegung selbst ausge- löst wird, was ihn zu einem Teil des Objekts und dessen Beeinflussungsmöglichkeit werden lässt. Zentrale Themen dieser Mobiles sind der Mensch, seine Gefühls- und Seelenwelten, die Labilität und Fragilität des Lebens, des Lebensraumes oder des sozialen Gefüges und deren Veränderungen. Jede Bewegung erzeugt Gegenbewegung und symboli- siert in unseren Arbeiten die Abhängigkeit des Individuums von anderen Faktoren. War keine Deckenhängung möglich, haben wir die Objekte in freistehenden Aluminiumquadern aus Alu-Profilen hängend präsentiert. Fotografien und Objekte Ab 2016 haben wir unsere Ideen überwiegend in Form von fotografischen Tafelbildern und Objekten mit unterschiedlicher Materialverwendung, teil- weise auch unter Einbindung von digitalen Codes und von Augmented Reality, zum Ausdruck gebracht. Dabei entstanden Arbeiten mit sozial- und gesellschaftskritischem Hintergrund auch in Verbin- dung mit religiösen Fragestellungen. Interventionen, Fotografie Ab 2018 rückten für uns die Aluminiumquader aus Alu-Profilen in Form von Interventionen im Innen- und Aúßenraum mit dem Endprodukt als Fotografie in das Zentrum unserer künstlerischen Arbeitsweise. Dabei transferierten wir das ursprünglich aus der Kommunikationstheorie stammende „Framing“, das Übertragen von Begriffen in neue Bedeutungsebenen, durch Verwendung von Aluminiumquadern als Rahmen in unsere Bildsprache.
Interventionen, Fotografie, Objekte Das Framing mittels Aluminiumquadern als Intervention bleibt weiterhin Element meines künstlerischen Schaffens. Der Unterschied ist jetzt der, dass der Aluminiumquader im Innen- und Außenraum schief positioniert wird. Damit dieser auf den Arbeiten waagrecht oder senkrecht wahrgenommen wird, müssen das Bild oder das Objekt schief hängend oder stehend präsentiert werden. Die Welt ist aus dem Lot geraten.
Als halbes Künstlerpaar
H u M - A R T
H e r m i n e   united in    M i c h a e l   S a r d e l i c
Fotografie Intervention Objekt
H u M - A R T
Hermine united in   Michael Sardelic
Fotografie Intervention Objekt